Person

geboren 1975 in Dresden

⚫️ aufgewachsen auf der Südhöhe, lebt seit 20 Jahren in Leubnitz-Neuostra

⚫️ ausgebildeter Bankkaufmann, zunächst bei regionalen Kreditinstituten tätig

⚫️ parallel Weiterbildung an der Frankfurt School of Finance and Management zum Bankbetriebswirt

⚫️ Kompaktstudium Politikmanagement & Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin

⚫️ Referent im Büro des CDU-Landestagsabgeordneten Christian Hartmann

"Ich bin im Dresdner Süd fest verwurzelt und möchte vor meiner Haustür etwas bewegen. Seit 2013 bin ich Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dresdner Südosten. Seit 2014 engagiere ich mich im Stadtbezirksbeirat Prohlis für den Stadtbezirk und seine Stadtteile."

  • Tätigkeit: Referent
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Sprecher für Stadtentwicklung, Bau und Kultur
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Prohlis-Nord, Prohlis-Süd, Niedersedlitz, Lockwitz, Leubnitz-Neuostra, Strehlen, Reick
  • Kontakt: mario.schmidt@stadtrat.dresden.de
  • Webseite: www.mario-schmidt-dresden.de
Video abspielen 1
00:00
00:02