Dietmar Hassler Mh

Dietmar Haßler

Person

Dietmar Haßler wurde 1952 in Dresden-Lockwitz geboren. Er ist ev.-luth., verheiratet, hat eine Tochter und eine Enkelin. Er lebt mit seiner Frau in Dresden-Niedersedlitz.

Nach dem Pädagogikstudium war Dietmar Haßler als Lehrer in Freital und Dresden tätig. Von 1991 bis 2017 war er Geschäftsführer des CDU-Kreisverbands Dresden.

Dietmar Haßler war bereits von 1999 bis 2019 gewählter Stadtrat. Dem Ortsbeirat Prohlis gehörte er von 1994 bis 1999 an, seit 2019 dem Stadtbezirksbeirat in Prohlis.

Im Kleingartenbeirat sitzt er seit 1993, seit 2009 als Vorsitzender.
Seit 1968 ist er Mitglied der Stadtteilfeuerwehr Lockwitz.

Einhergehend mit der Bewerbung der Stadt Dresden als Austragungsort für die Bundesgartenschau 2033, gehört Dietmar Haßler dem BUGA-Beirat an.

Als Vorsitzender des Beirates der Volkssolidarität Dresden bringt er sich ebenfalls ehrenamtlich für die sozialen Belange der Dresdnerinnen und Dresdner ein.

Geburtsdatum 28.02.1952
Tätigkeit Rentner, selbständiger Unternehmensberater
Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Prohlis-Nord, Prohlis-Süd, Niedersedlitz, Lockwitz, Leubnitz-Neuostra, Strehlen, Reick
Ausschüsse/ Beiräte Ausschuss für Kultur, Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Betriebsausschuss für Sportstätten und Bäder, Vorsitzender des Kleingartenbeirates
Kontakt hassler@dresden-cdu.de

Politische Ziele

Mit Erfahrung und Engagement für Dresden

- Achtung und Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit

- Sport ist ein wichtiger Wirtschafts- und Sozialfaktor

- Schuldenfreiheit von Dresden bleibt Grundlage für Investitionen

- Mittelstand ist Basis der heimischen Wirtschaft / Gesellschaft

- Abbau der Bürokratie, mehr bürgernahe Verwaltung

- Verbesserung der Lebensqualität im Dresdner Südosten für Alt und Jung

- Tourismus schafft Arbeitsplätze