Administration Architecture Boat 776102
Unsere Positionen
Dafür stehen wir

Willkommen bei der CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

Fraktion 2022

Dresden ist unsere Heimatstadt

⚫️ Wir wollen sie in ihrer Schönheit bewahren.

⚫️ Wir wollen ihren Wandel behutsam gestalten.

⚫️ Wir stehen für Sicherheit, Weltoffenheit und eine visionäre Entwicklung.

Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden modern und attraktiv für alle gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Vorschläge.

Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

Aktuelles

29.01.2023
Mirko Heike

Ahnert/Göhler: "Rücktritt von Peter Krüger - wir setzen weiter auf ihn als Finanzexperten!“

Peter Krüger ist am 29.Januar 2023 von seinem Amt als Fraktionschef der CDU-Stadtratsfraktion zurückgetreten. Dies hat er den Fraktionsmitgliedern per E-Mail mitgeteilt. Heike Ahnert und Mirko Göhler werden bis zur Neuwahl als Fraktionsvizen die Aufgaben übernehmen.

25.01.2023
Anke Schwimmhalle

Wagner: "Schwimmhalle Klotzsche - kühlen Kopf bewahren und weiter planen!"

Der vom Stadtrat lange beschlossene Neubau der Schwimmhalle im Dresdner Norden ist in weite Ferne gerückt. Grund: Weder Bau noch dauerhafter Betrieb sind aus Sicht des Betreibers derzeit finanzierbar. Es gibt aber keinen Grund, das Vorhaben wirklich ad acta zu legen, sagt unsere Sportpolitikerin Anke Wagner:

19.01.2023
Matthias Dietze Sekretaetinnen

Dietze: "Durchgehend besetzte Schulsekretariate sind Grundbedingung für gelingende Bildung!"

Die Schulsekretariate sind der Hauptanlaufpunkt für alle kleinen und großen Probleme im Schulleben. Doch viele Geschäftszimmer gerade in kleineren Schulen sind nicht durchgängig besetzt. Im neuen Haushalt ist unsere monatelange Forderung nach einer Veränderung nun endlich berücksichtigt. Unser Bildungspolitiker Matthias Dietze erklärt im Detail, was sich nun verändert:

Feedback und Posting