Herzlich Willkommen!

Sr Wk06 1 Peter Krueger Web

Liebe Dresdnerinnen und Dresdener,

herzlich Willkommen bei der CDU-Stadtratsfraktion in der Landeshauptstadt Dresden
. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren politischen Schwerpunkten und unserer Fraktion und unseren Stadträtinnen und Stadträten. Sie finden Möglichkeiten, sich zu informieren oder Wege, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Dresden ist unsere Heimatstadt, die wir in ihrer Schönheit bewahren und deren Wandel wir behutsam gestalten wollen. Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Wir stehen für Sicherheit und Weltoffenheit, aber auch für eine visionäre und dynamische Entwicklung Dresdens.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden sicher, modern und attraktiv für alle gestalten, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen - für Kinder, Schüler und Studenten, für Familien und Senioren. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Vorschläge und den Dialog mit Ihnen.

Ihr Peter Joachim Krüger,
CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden

19.01.2021
Sr Wk06 1 Peter Krueger Web

Krüger: Keine weitere Neuverschuldung!

(Aus dem Stadtrat) Kreditfinanzierung des Sachsenbads über städtische Tochter ist keine Option! Erst vor wenigen Wochen hat der Stadtrat den Haushalt für die kommenden Jahre beschlossen. Bestandteil des Beschlusses waren auch Mehrausgaben bzw. Mindereinnahmen, die durch Einsparungen an anderer Stelle kompensiert werden müssen.

05.11.2020
Sr Wk03 1 Veit Boehm Web

Veit Böhm: Mit uns kein "Gebührenhammer"

CDU-Fraktion legt einen eigenen Vorschlag zur Parkgebührenanpassung vor. Der umwelt- und verkehrspolitische Sprecher unserer Fraktion, Veit Böhm, kritisiert die vom Oberbürgermeister vorgeschlagenen Parkgebührenerhöhungen als zu weitgehend. Die erforderliche Anpassung der Parkgebühren müsse maßvoll erfolgen und dürfe die hier lebenden und arbeitenden Menschen nicht überfordern:

22.10.2020
Sr Wk10 1 Anke Wagner Web

Bürgersprechstunde im Dresdner Westen

Am Sonnabend, dem 24. Oktober 2020, stehen die CDU-Stadträte aus dem Dresdener Westen, Anke Wagner und Mirko Göhler, sowie der Vertreter des Stadtbezirksbeirats Cotta und Vorsitzende des Ortsverbands „Dresdner Westen“, Felix Hitzig, im Rahmen ihrer „Zuhörtour“ den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.