Heike Fv 2

Heike Ahnert ist neue Fraktionsvorsitzende

“Auf der Frühjahrsklausur gemeinsam unseren Fahrplan erarbeiten.”

Unsere Fraktion hat Heike Ahnert am 9.2.2023 als neue Vorsitzende gewählt. Die 42-Jährige wird damit Nachfolgerin von Peter Krüger, der vor zwei Wochen zurückgetreten war und der Fraktion drei Jahre lang vorstand.

Erst im Sommer letzten Jahres war Heike Ahnert als stellvertretende Vorsitzende in den Fraktionvorstand gewählt worden. Bei der Wahl hatten 10 von 11 Fraktionsmitgliedern für sie gestimmt.

“Nach den Turbulenzen der letzten Wochen danke ich meinen Fraktionskollegen sehr für ihr großes Vertrauen. Es gilt jetzt, die Differenzen hinter uns zu lassen und die vor uns liegenden Aufgaben geschlossen und tatkräftig anzupacken.

Im Rahmen unserer Frühjahrsklausur Mitte März werden wir dann gemeinsam die kommunalpolitischen Schwerpunkte für die kommenden anderthalb Jahre definieren.”

👉 kurzer biographischer Abriss von Heike Ahnert