Sr Wk07 1 Heike Ahnert Web

Heike Ahnert aus dem Dresdner Osten

Person

⚫️ geboren 1980 in Dresden

⚫️ verheiratet/2 Kinder

⚫️ seit Kindertagen fest im Dresdner Osten verwurzelt

⚫️ Studium in Dresden und Breslau

⚫️ nach Studium Organisation und Finanzierung von Forschungsprojekten an TU Dresden

⚫️ später wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin im Sächsischen Landtag

⚫️ heute Referentin im Sächsischen Kultusministerium

"Es war immer meine Leidenschaft, mein Umfeld mitzugestalten: früher beim Aufbau des Schulclubs und im Handballverein, dann in der Schule und der Kita meiner Kinder. Heute engagiere ich mich vor allem für gute Bildung und als Vermittler zwischen Bürgern und Rathaus."

  • Tätigkeit: Referentin im Kultusministerium
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Vorstandsvize
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Loschwitz/Wachwitz, Bühlau/Weißer Hirsch, Hosterwitz/Pillnitz, Dresdner Heide, Leuben, Laubegast, Kleinzschachwitz, Großzschachwitz
  • Kontakt: heike.ahnert@stadtrat.dresden.de
Video abspielen Bildschirmfoto 2022 11 17 Um 17 38 16
00:00
00:02

Politische Ziele

Ich stehe für

  • ein familienfreundliches, generationengerechtes Dresden
  • einen soliden Haushalt
  • für ein Dresden als traditionsbewusste Kulturmetropole und innovativer Wissenschafts- und Forschungsstandort auf der Höhe der Zeit

Feedback und Posting