Nossener Bruecke Clehmann 1

Löbtau besser an die TU anbinden - Campuslinie wird gebaut

Nossener Bruecke Clehmann 68

Gute Nachrichten aus der Landesdirektion. Diese hat nun die Planungen für den sehr wichtigen Bauabschnitt der zukünftigen Campuslinie von Löbtau über die Nossener Brücke bis hin zum Nürnberger Platz genehmigt. Seit Jahren ist die Busverbindung von Löbtau hin zur TU Dresden, insbesondere in den Stoßzeiten, massiv überlastet. Die geplante Campuslinie wird für eine deutliche Entlastung dieser Strecke sorgen. Mit der Genehmigung kann nun schnellstmöglich mit der Sanierung der Nossener Brücke begonnen werden. Aufgrund des momentanen Zustandes der Brücke darf es nun keine weiteren Verzögerungen geben

Dazu Thomas Lehmann, unser Stadtrat im Dresdner Süden:
„Im Zuge der Brückensanierung soll an dieser Stelle ein Knotenpunkt mit der S-Bahn entstehen. Ich begrüße ausdrücklich diese geplante Anbindung der Bahntrasse, die zum einen die Attraktivität der Campuslinie weiter erhöht, zum anderen das Gewerbegebiet entlang der Zwickauer Straße besser an den ÖPNV anbindet.“
>>>Zur Informationsseite der LDH