Fb

Böhm: Baustellenchaos an der Augustusbrücke - "Hier muss sich etwas tun!"

Wo Sich Radfahrer Und Fussgaenger In Dresden Gefaehrlich Nahe Kommen Big Teaser Article Webp

Warum trennt man nicht einfach die Wege für Fußgänger und Radfahrer?

Die besten Freunde sind sie nie gewesen: Fußgänger und Radfahrer. Doch an einer Stelle in der Stadt können sie sich gar nicht aus dem Weg gehen. An den Baustellen zwischen Augustusbrücke und Neumarkt.

An der Augustusbrücke und der Großen Meißner Straße werden Gleise verlegt. Gleichzeitig wird das Blockhaus saniert. Es bleibt kaum Platz, gerade am späten Nachmittag und abends ist das Vorankommen Glückssache.

Unser Verkehrsexperte Veit Böhm sagt:

"Hier muss das Rathaus dringendst handeln! Ich erwarte eine schnelle Verbesserung.

Wenn der eine Weg nur für Radler, der andere nur für Fußgänger offen ist, dann ist schon viel getan. Das würde schon das größte Chaos etwas beseitigen. Auch mal beim Land wegen der Baueinzäunung nachfragen, kostet nichts und kann schnell erledigt sein.

Bei aller Notwendigkeit, das Radwegenetz auszubauen, sollte man nicht den Blick für das Wesentliche verlieren."

Bildquelle unteres Foto © DNN/Thomas Baumann-Hartwig