Sr Wk03 1 Veit Boehm Web

Veit Böhm

Person

Veit Böhm ist Jahrgang 1965, in Kaditz aufgewachsen und lebt seit über 40 Jahren in diesem Stadtteil. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Bis vor wenigen Jahren war er Geschäftsführer eines Kfz-Betriebs, heute arbeitet er als selbstständiger Sachverständiger. Bis zu seiner Wahl in den Stadtrat war er seit 2010 im Ortsbeirat Pieschen aktiv. Neben der Kommunalpolitik treibt er gern Sport und setzt sich daher auch für die Förderung des Kinder- und Jugendsportes ein.

• Tätigkeit: Sachverständiger
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Sprecher für Umwelt- und Verkehrspolitik
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Pieschen-Süd, Mickten, Kaditz, Pieschen-Nord/Trachenberge, Trachau östlich der Aachener Str.
  • Kontakt: boehm@dresden-cdu.de

• Aufsichtsrat der Dresdner Verkehrsbetriebe AG
  • Aufsichtsrat der Stadtreinigung Dresden GmbH

Politische Ziele

Als Stadtrat will ich mich um die Verbesserung des Stadtklimas, um Verbesserungen für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer sowie um eine zukunftsweisende Neustrukturierung des städtischen Klinikums kümmern.

Ausschüsse

• Ausschuss für Umwelt und Kommunalwirtschaft (Eigenbetrieb Friedhofs- und Bestattungswesen sowie Eigenbetrieb Stadtentwässerung) - Sprecher
  • Ausschuss für Gesundheit (Eigenbetrieb Städtisches Klinikum Dresden) - Mitglied
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften - Mitglied