Sbb Prohlis 1 Mario Schmidt Web

Mario Schmidt

Person

  • Mario Schmidt ist im Dresdner Süden fest verwurzelt. Aufgewachsen auf der Südhöhe, lebt er seit fast 20 Jahren in Leubnitz-Neuostra. Nach der Berufsausbildung zum Bankkaufmann war er lange im Privat- und Firmenkundengeschäft regional tätiger Kreditinstitute tätig. Berufsbegleitend bildete er sich an der Frankfurt School of Finance and Management zum Bankbetriebswirt (Bankakademie) weiter. Später folgte ein Kompaktstudium Politikmanagement & Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin. Seit 2013 ist Mario Schmidt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dresdner Südosten. Seit 2014 engagiert er sich im Stadtbezirksbeirat Prohlis für den Stadtbezirk und seine Stadtteile.
  • Tätigkeit: Referent
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Sprecher für Stadtentwicklung und Bau
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Prohlis-Nord, Prohlis-Süd, Niedersedlitz, Lockwitz, Leubnitz-Neuostra, Strehlen, Reick
  • Kontakt: schmidt@dresden-cdu.de
  • Webseite: www.mario-schmidt-dresden.de

Mitgliedschaften

  • NanoelektronikZentrumDresden GmbH

Ausschüsse

  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften - Sprecher
  • Ausschuss für Bildung (Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen) - Mitglied
  • Ausschuss für Kultur und Tourismus - Mitglied

Feedback und Posting