Sr Wk07 1 Heike Ahnert Web

Heike Ahnert

Person

Heike Ahnert wurde 1980 in Dresden geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit Kindertagen ist sie mit ihrer Familie fest im Dresdner Osten verwurzelt. Nach dem Studium in Dresden und Breslau war sie mit der Organisation und den Finanzen von Forschungsprojekten an der TU Dresden betraut und als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin im Sächsischen Landtag beschäftigt. Heute arbeitet sie als Referentin im Sächsischen Staatsministerium für Kultus. Es war stets ihre Leidenschaft, ihr Umfeld mitzugestalten: früher beim Aufbau des Schulclubs und im Handballverein, dann in der Schule und Kita ihrer Kinder. Heute engagiert sie sich für gute Bildung und als Vermittler zwischen Bürgern und Verwaltung.

• Tätigkeit: Referentin im Kultusministerium
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Stadträtin
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Loschwitz/Wachwitz, Bühlau/Weißer Hirsch, Hosterwitz/Pillnitz, Dresdner Heide, Leuben, Laubegast, Kleinzschachwitz, Großzschachwitz
  • Kontakt: ahnert@dresden-cdu.de
  • Website: www.heike-ahnert.de

• Aufsichtsrat der Dresdner Gewerbehofgesellschaft mbH
  • Aufsichtsrat der Kommunale Immobilien Dresden GmbH & Co. KG

Politische Ziele

Ich stehe für ein familienfreundliches, generationengerechtes Dresden, das solide wirtschaftet und die Zukunft als traditionsbewusste Kulturmetropole und innovativer Wissenschafts- und Forschungsstandort auf der Höhe der Zeit gestaltet!

• Ausschuss für Bildung (Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen) - Mitglied
  • Ausschuss für Finanzen - Mitglied