Veit Böhm

Stadtrat
Fachgebiete: Wirtschaft und Bau


Veit Böhm ist Jahrgang 1965, in Kaditz aufgewachsen und lebt seit über 40 Jahren in diesem Stadtteil. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Bis vor wenigen Jahren war er Geschäftsführer eines Kfz-Betriebs, heute arbeitet er als selbstständiger Sachverständiger. Als Freiberufler liegen ihm schnelle Internetverbindungen und die Zukunftssicherheit der Gewerbestandorte am Herzen.

Bis zu seiner Wahl in den Stadtrat war er seit 2010 im Ortsbeirat Pieschen aktiv. Neben der Kommunalpolitik treibt er gern Sport und setzt sich daher auch für die Förderung des Kinder- und Jugendsportes ein.

Mitgliedschaften

  • Aufsichtrat der Dresdner Gewerbehofgesellschaft mbH
  • Aufsichtsrat der Gesellschaft für Immobilienwirtschaft mbH Dresden
  • Aufsichtsrat der Stadtreinigung Dresden GmbH

Politische Ziele

Als Stadtrat will ich mich um noch vorhandene Brachflächen, Lücken im Flutschutz sowie Ordnung und Sauberkeit kümmern.



Pressemitteilungen

17.12.2017 | 14:22

Veranstaltungsankündigung: „ÖPNV für Trachenberge“

CDU-Fraktion informiert in Bürgerversammlung am 19.12. über neue Buslinie 73

Im September 2016 hat der Stadtrat einen Antrag der CDU-Fraktion mit großer Mehrheit beschlossen. Vor dem Hintergrund einer unzureichenden ÖPNV-Anbindung der Trachenberger Wohnquartiere oberhalb der Maxim-Gorki-Straße (Areal Döbelner Straße/Weinbergstraße) und einer zunehmenden Anzahl dort lebender älterer Menschen wurde der Oberbürgermeister beauftragt,  im Rahmen einer Testphase das potenzielle Fahrgastaufkommen und...

Lesen Sie mehr
27.11.2017 | 16:09

Veranstaltung: "Parken in Pieschen, Mickten und Trachau" am 04.12.2017

Bürgerdialog mit Veit Böhm (CDU) und Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne); 4. Dezember, 17:30 Uhr, Rathaus Pieschen (Bürgersaal)

Lesen Sie mehr
09.09.2016 | 00:00

Böhm: Busverbindung nach Trachenberge kommt!

Am gestrigen Abend beschloss der Stadtrat einen Antrag der CDU-Fraktion für eine bessere ÖPNV-Anbindung in Trachenberge mit großer Mehrheit. Der zuständige Stadtrat aus dem Wahlkreis Pieschen, Veit Böhm, begrüßt diese Entscheidung ...

Lesen Sie mehr
06.06.2016 | 00:00

Böhm: Verbesserte Busanbindung von Trachenberge ist nötig

Vor dem Hintergrund einer bekanntlich unzureichenden Busanbindung der Trachenberger Wohnquartiere oberhalb der Maxim-Gorki-Straße hat die CDU-Fraktion im Stadtrat einen Antrag zu diesem Thema in den Geschäftsgang gebracht. Veit Böhm, CDU-Stadtrat für Pieschen-Süd, ...

Lesen Sie mehr
13.05.2016 | 00:00

Böhm: Turnhalle Übigau schnellstmöglich wieder dem Vereinssport zur Verfügung stellen!

Die mittlerweile erfolgte Räumung der Asylbewerbernotunterkunft in der Turnhalle Thäterstraße begrüßt Stadtrat Veit Böhm aufgrund der unzumutbaren Unterbringungsbedingungen und der schwierigen örtlichen Situation ausdrücklich ...

Lesen Sie mehr


Weitere Pressemitteilungen