Pressemitteilungen von Veit Böhm

21.05.2019 | 13:42 | News

Böhm: "Sachsenbad 2.0 auf gutem Weg"

Am Montagabend wurden in der Lenkungsgruppe zum Sachsenbad die Ergebnisse der Ausschreibung vorgestellt. Nach einem von der CDU-Fraktion initiierten Stadtratsbeschluss im letzten Jahr wurde das Sachsenbad u.a. auf der Expo-Real in München zum Verkauf angeboten. Die Ausschreibung erfolgte dabei in einem zweistufigen Verfahren und Interessenten sollten möglichst eine zukünftige Badnutzung berücksichtigen. Wie bereits im Vorhinein bekannt wurde, gibt es mehrere konkrete Angebote mit...

19.03.2019 | 16:01 | News

Dresdens Glanz bewahren – Schloss Übigau sanieren

CDU-Stadtrat Veit Böhm lädt zum Bürgergespräch

19.03.2019 | 15:57 | News

Böhm: „Quartiersentwicklung in Trachau vorantreiben“

Mit zwei Anträgen bringt die CDU Bewegung in die Quartiersentwicklung Trachau-Nord. Die Sanierung der Neuländer Straße und die Weiterentwicklung des nahe gelegenen Waldspielplatzes sollen für mehr Aufenthaltsqualität im Stadtteilbereich sorgen.

04.12.2018 | 10:14 | News

Böhm: „Gute Busanbindung durch verbesserte Taktung der Linie 75“

CDU setzt sich mit Forderung nach verbesserter Linien-Taktung im Bauausschuss durch. Nach der Verkehrsprognose 2030 ist mit einer Nachfragesteigerung auf den Linien 94 von Niederwartha und 75 von Goppeln in die Innenstadt zu rechnen. Die Dresdner Verkehrsbetriebe setzen auf eine neue durchgehende Buslinie 75 von Goppel über die Innenstadt bis Niederwartha. Die Frage des Fahrtaktes führte im Bauausschuss jedoch zu Diskussionen. Stadtrat Veit Böhm kommentiert.

16.11.2018 | 10:53 | News

Böhm: „Solide Basis für Elbquerung im Dresdner Nord-Westen“

Bereits seit Jahren diskutiert die Dresdner Kommunalpolitik verschiedene Optionen einer dauerhaften Verkehrsverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege. Mit einem eigenen Antrag will die CDU die Debatte versachlichen und einen Variantenvergleich auf den Wegbringen.

02.11.2018 | 10:22 | News

Bürgergespräch zum Thema Gesundheit und Pflege mit Sozialministerin Klepsch

„Die Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen und pflegerischen Versorgung bleibt eine der großen Herausforderungen unserer Gesellschaft“, erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Astrid Ihle. „Dazu gehören eine starke Krankenhauslandschaft und eine gute Versorgung mit Haus- und Fachärzten ebenso wie ausreichende Kapazitäten in ambulanter und stationärer Pflege.“