Pressemitteilungen von Steffen Kaden

16.01.2019 | 15:39 | News

Krüger: „Dringende Sanierung endlich anpacken“

CDU, FDB/Freie Bürger und Bürgerfraktion bringen einen gemeinsamen Antrag zur notwendigen Sanierung des Innenhofes der Technischen Sammlungen zur Abstimmung – mit Erfolg. Die CDU-Stadträte Steffen Kaden und Peter Krüger sowie Thomas Blümel, Stadtrat der Bürgerfraktion, erläutern das Anliegen.

11.01.2019 | 13:06 | News

Kaden: „Der Dresdner Skiweltcup ist eine Erfolgsstory!“

Am kommenden Wochenende startet der Skiweltcup in das zweite Jahr. Mit dem Cup wird das die Landeshauptstadt wieder in den Fokus der internationalen Sportpresse rücken und die Schlagzeilen füllen. CDU-Stadtrat Steffen Kaden verweist auf das letzte Jahr und kommentiert wie folgt:

11.12.2018 | 10:26 | News

Kaden: „Mehr verkaufsoffene Sonntage in Dresden? Ja, bitte!“

CDU Wirtschaftsexperte Steffen Kaden will den Dresdner Einzelhandel stärken und befürwortet mit Blick auf das kommenden jahr zwei bis drei verkaufsoffen Sonntage.

06.09.2018 | 16:40 | Pressemitteilung

Kaden: „Beteiligung der Bürger ist unverzichtbar“

Zum geplanten WID-Hochhaus an der Florian-Geyer-Straße regt sich in der Johannstadt Widerstand. Einer Bürgerpetition konnte im Petitionsausschuss mit den Stimmen der CDU zumindest teilweise erfolgreich entsprochen werden. Stadtrat Steffen Kaden, Mitglied des Petitionsausschusses, und der für den Wahlkreis zuständige Stadtrat Dr. Hans-Joachim Brauns erläutern den Standpunkt der CDU-Fraktion:

03.09.2018 | 11:28 | News

Bürgergespräch zur Sanierung der Loschwitzer und Blasewitzer Straße

Die Blasewitzer Straße und die Loschwitzer Straße sind wichtige Bestandteile des Hauptverkehrsstraßennetzes der Landeshauptstadt Dresden. Deren dringend notwendige Sanierung nimmt CDU-Stadtrat Steffen Kaden zum Anlass, mit Bürgerinnen und Bürgern und Verwaltungsmitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

21.04.2018 | 13:42 | Pressemitteilung

Kaden: Open Future Lab ist ein tolles Projekt für die Dresdner Wirtschaftsförderung

CDU-Fraktion befürwortet zukunftsorientierte Nachnutzung der Robotron-Kantine

Der Verein „Wir gestalten Dresden – Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft e.V.“ wirbt seit einiger Zeit für die Nachnutzung der Robotron-Kantine als Open Future Lab. Steffen Kaden, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden, ist überzeugt, dass die Idee und das Konzept für die Schaffung eines Zukunftlabors als innerstädtischen Begegnungsort einen...