Pressemitteilungen von Petra Nikolov

15.01.2020 | 13:20 | News

Nikolov: „Engagement der Kirchen wird zu wenig gewürdigt“

CDU-Kulturpolitikerin Petra Nikolov reagiert empört auf Ausschussbeschluss zum Kulturbeirat.  Auf der Tagesordnung der gestrigen Sitzung des Kulturausschusses stand ein gemeinsamer Antrag von CDU und SPD. Gegenstand war die Entsendung zweier Vertreter der großen christlichen Kirchen in den Kulturbeirat. Der Antrag scheiterte am Widerstand von Grünen und Linken. CDU-Kulturexpertin Petra Nikolov reagiert empört.

12.12.2019 | 17:50 | News

Petra Nikolov: „Eine verpasste Chance“

CDU-Kulturpolitikerin Petra Nikolov kommentiert das heute bekannt gewordene Scheitern der Dresdner Kulturhauptstadtbewerbung:

21.11.2019 | 11:13 | News

Nikolov: „Die Form der Anschuldigungen finde ich beschämend“

Petra Nikolov, kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Stadtrat, kommentiert Form und Inhalt des Grünen Parteitagsbeschlusses zur Kulturhauptstadtbewerbung Dresdens, in dem den Projektmachern unter anderem ein „rechter Geist“ unterstellt wird, kritisch:

12.11.2019 | 10:00 | News

Nikolov: Fehlende Regeln sind ein Riesenproblem

CDU-Kulturexpertin sieht Handlungsbedarf bei Straßenmusikausübung und kommentiert die aktuelle Debatte im Petitionsausschuss zu Lautstärkeregelungen in der Straßenmusik.