Pressemitteilungen von Heike Ahnert

30.11.2018 | 11:32 | News

So nicht: Bürger engagieren sich – Stadt stellt sich quer!

Die Zschachwitzer Bürger wollen ihren Stadtteil mit einem Lesepavillon als Ort der Begegnung eigenverantwortlich gestalten. Seitens der Stadtverwaltung wird daraus aber vorerst nichts. Bei den Zschachwitzer Stadträten Heike Ahnert (CDU), Michael Bäuerle (SPD) und dem gemeinnützigen Verein „Zschachwitzer Dorfmeile“ e.V. unter Detlef Eilfeld stößt die Blockadehaltung  auf Unverständnis. Jetzt wird das Bürgeranliegen Gehör im Stadtrat finden.

13.11.2018 | 12:52 | News

Ahnert: "Unsere Prioritäten bleiben Schule und Kita!"

Die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Heike Ahnert, bennent unsere Prioritäten in der aktuellen Haushaltsdebatte.

26.10.2018 | 10:37 | News

Ahnert: „Entgleiste Diskussion wieder versachlichen!“

Plant RRG die Streichung von Schulbauprojekten? – Die Beratungen zum Doppelhaushalt sind am vergangenen Dienstag im Bildungsausschuss entgleist. Zu den heftigen Anfeindungen gegen Bürgermeister Hartmut Vorjohann stellt die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Heike Ahnert klar:

18.09.2018 | 15:42 | News

Ahnert: „Gemeinsam Zielstellung für die Zukunft entwickeln“

CDU-Fraktion will Umgang mit hochwassergefährdeten Kleingärten neu regeln. Die im Juli 2015 formulierte Zielstellung im Umgang mit hochwassergefährdeten Kleingartenanlagen sah den schrittweisen Rückbau von Parzellen und die Beseitigung von Baulichkeiten vor. Veränderte Rahmenbedingungen und neue Untersuchungsmethoden geben nun Anlass zum Umdenken. Stadträtin Heike Ahnert erläutert die Initiative der CDU-Fraktion wie folgt:

10.09.2018 | 11:58 | News

Ahnert: „Haushalt lässt Schulen alt aussehen!“

In dieser Woche beginnen die Beratungen zum kommunalen Doppelhaushalt 2019/20. Für die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Heike Ahnert, bleibt der vorliegende Entwurf weit hinter den Erwartungen zurück. Sie kritisiert die Prioritätensetzung des Oberbürgermeisters Dirk Hilbert und des Finanzbürgermeisters Dr. Peter Lames wie folgt:

22.08.2018 | 19:25 | Pressemitteilung

Ahnert: Wir brauchen multi-professionelle Teams

Kinder mit besonderen sprachlichen, emotionalen oder sozialen Schwierigkeiten brauchen Unterstützung und gezielte Förderung. Die Landeshauptstadt wird ihrer Verantwortung gerecht und begegnet den aktuellen Herausforderungen in besonders belasteten Sozialräumen mit einer eigenen Bildungsstrategie. Die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Stadtrat, Heike Ahnert, würdigt das aktuelle Programm wie folgt...