Pressemitteilungen von Heike Ahnert

28.03.2019 | 14:55 | News

Ahnert: „Fast 2 Jahre Planung für 200m Gehweg und Beleuchtung - Tronitzer Straße endlich auf der Zielgeraden“

In seiner gestrigen Sitzung hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau der Vorlage für den „Neubau einer Gehbahn an der Tronitzer Straße zwischen dem Ende der Wohnbebauung und der Stadtgrenze einschließlich Beleuchtung“ einstimmig zugestimmt. Damit wird ein Antrag der CDU-Fraktion aus dem Jahr 2017 endlich umgesetzt. Stadträtin Heike Ahnert kommentiert:

14.03.2019 | 15:26 | News

Ahnert: „Angriff auf die Souveränität des Rates“

Zeitungsberichten zufolge soll der langjährige Leiter des Straßen- und Tiefbauamtes, Prof. Reinhard Koettnitz, ins Schulverwaltungsamt versetzt werden. Die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Heike Ahnert und der Baupolitiker Gunter Thiele beziehen dazu Stellung:

06.03.2019 | 11:28 | News

Ahnert: „Wir brauchen mehr Spielraum und Planungsvorlauf“

Die Probleme bei der Sanierung des Berufsschulzentrums für Wirtschaft „Franz-Ludwig Gehe“ sind eklatant. CDU-Bildungspolitikerin Heike Ahnert nimmt dazu Stellung.

05.03.2019 | 11:24 | News

Ahnert: „Rot-Rot-Grün hat das Schulchaos verursacht“

CDU-Bildungspolitikerin sieht mit Blick auf den Schulnetzplan erheblichen Nachsteuerbedarf. Der im Januar 2018 von der rot-rot-grünen Stadtratsmehrheit verabschiedete Schulnetzplan ist nach Auskunft des zuständigen Ministeriums nicht genehmigungsfähig. Grund seien die offensichtlich gewordenen Mängel. Bildungspolitikerin Heike Ahnert nimmt dazu Stellung:

28.02.2019 | 08:06 | News

Bürgergespräch: "Gute Schule - gute Bildung" am 4. März, 19 Uhr, Margon Arena

CDU-Stadträtin und Bildungspolitikerin Heike Ahnert lädt am Abend des 4. März zur Diskussion über aktuelle und zukünftige Herausforderungen an den Dresdner Schulen in die Margo Arena ein. Zu Gast ist der sächsische Kultusminister Christian Piwarz.

13.02.2019 | 09:27 | News

Ahnert: „Untätigkeit der Verwaltung schadet Bildungsstandort Dresden“

Die Freie Evangelische Schule in Tolkewitz plant eine umfassende bauliche Erweiterung ihres Standortes mit dem Ziel, neben der bestehenden Grund- und Oberschule auch einen gymnasialen Zweig zu etablieren. Bereits 2017 stellte der Schulträger seine Vorplanungen im Bildungsausschuss vor. Leider verzögert die Stadtverwaltung das Vorhaben. Bildungspolitikerin Heike Ahnert und der für Tolkewitz sprechende Stadtrat Peter Krüger äußern sich kritisch.