Pressemitteilungen von Dr. Hans-Joachim Brauns

23.05.2019 | 09:32 | News

Brauns: „Mehr Aufenthaltsqualität vor dem Kulturpalast“

CDU lässt die Einordnung von Schattenspendern prüfen. Der sanierte Kulturpalast wird von den Dresdnerinnen und Dresdnern sehr positiv angenommen. Dies sorgt nicht nur für ein volles Haus, sondern auch für lebhaftes Treiben auf dem Vorplatz. Die CDU kommt nun Bürgeranfragen nach und will mit Schattenspendern für mehr Aufenthaltsqualität sorgen. Die CDU-Stadträte Dr. Hans-Joachim Brauns und Dr. Georg Böhme-Korn erläutern das Anliegen.

17.05.2019 | 15:12 | News

Dr. Brauns: „Für eine saubere Stadt!“

Mit einem umfassenden Antrag sagt die CDU illegalen Graffiti in Dresden den Kampf an. Erklärtes Ziel ist die nachhaltige Beseitigung und ein gemeinsames Bündnis von Verwaltung, Verkehrsbetrieben und der Wohnungswirtschaft. CDU-Sicherheitsexperte Dr. Hans-Joachim Brauns erläutert das Anliegen:

14.05.2019 | 12:01 | News

Brauns: „Für mehr Sicherheit in Gorbitz!“

Die CDU stellt sich hinter das Anliegen der Verwaltung, mit einem Alkoholverbot für mehr Sicherheit auf dem Amalie-Dietrich-Platz zu sorgen. Eine entsprechende Vorlage wird aktuell in den Gremien diskutiert. Der sicherheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dr. Hans-Joachim Brauns, erläutert das Anliegen:

20.11.2018 | 10:06 | News

Brauns: „Mehr Sicherheit auf Dresdens Straßen!“

Der CDU-Sicherheitsexperte Dr. Hans-Joachim Brauns benennt Mehrbedarfe im Etat für Sicherheit und Ordnung des rot-rot-grünen Haushaltsentwurfes:

25.10.2018 | 10:49 | News

Brauns: „Politik wider jede Vernunft und Bürgerwillen“

Der für den Wahlkreis zuständige CDU-Stadtrat Dr. Hans-Joachim Brauns äußert sich zur bisherigen Behandlung der Petition gegen den Bau eines 16-Geschosseres auf der Florian-Geyer-Straße in den Stadtratsgremien und kommentiert die jüngsten Äußerungen des WID-Geschäftsführers Steffen Jäckel kritisch:

26.09.2018 | 13:23 | News

Brauns: „Wir müssen bei den Regelungen nachsteuern“

CDU-Stadtrat unterstützt Petition zur Straßenmusik und sieht Nachbesserungsbedarf. Dr. Hans-Joachim Brauns, der für die Dresdner Altstadt zuständige Stadtrat, kommentiert die zahlreichen Anwohnerbeschwerden zur Straßenmusik und die jüngst eingebrachte Petition zu einem Verbot von Lautsprecheranlagen wie folgt: