Pressemitteilungen von Dr. Hans-Joachim Brauns

20.11.2018 | 10:06 | News

Brauns: „Mehr Sicherheit auf Dresdens Straßen!“

Der CDU-Sicherheitsexperte Dr. Hans-Joachim Brauns benennt Mehrbedarfe im Etat für Sicherheit und Ordnung des rot-rot-grünen Haushaltsentwurfes:

25.10.2018 | 10:49 | News

Brauns: „Politik wider jede Vernunft und Bürgerwillen“

Der für den Wahlkreis zuständige CDU-Stadtrat Dr. Hans-Joachim Brauns äußert sich zur bisherigen Behandlung der Petition gegen den Bau eines 16-Geschosseres auf der Florian-Geyer-Straße in den Stadtratsgremien und kommentiert die jüngsten Äußerungen des WID-Geschäftsführers Steffen Jäckel kritisch:

26.09.2018 | 13:23 | News

Brauns: „Wir müssen bei den Regelungen nachsteuern“

CDU-Stadtrat unterstützt Petition zur Straßenmusik und sieht Nachbesserungsbedarf. Dr. Hans-Joachim Brauns, der für die Dresdner Altstadt zuständige Stadtrat, kommentiert die zahlreichen Anwohnerbeschwerden zur Straßenmusik und die jüngst eingebrachte Petition zu einem Verbot von Lautsprecheranlagen wie folgt:

13.09.2018 | 11:07 | News

Brauns: „Ich sehe das soziale Gleichgewicht gefährdet“

CDU-Stadträte äußern sich zum Bauvorhaben der WID in der Johannstadt. Die Pläne der WID sorgen in der Johannstadt seit einigen Wochen für Unruhe und offenen Protest. Der für den Wahlkreis zuständige CDU-Stadtrat, Dr. Hans Joachim Brauns, und der wohnpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Ingo Flemming, nehmen die jüngsten Äußerungen der LINKE zum Anlass, den gemeinsamen Standpunkt zu diesem Wohnbauprojekt klarzustellen:

06.09.2018 | 16:40 | Pressemitteilung

Kaden: „Beteiligung der Bürger ist unverzichtbar“