Pressemitteilungen von Gunter Thiele

23.11.2018 | 08:41 | News

Thiele: „Schildbürgerstreich am Körnerweg!"

Die Pläne der Bauverwaltung, während der Sanierungsarbeiten am Blauen Wunder den Körnerweg nur vorübergehend mit einer Asphaltdecke zu versehen, stoßen bei der CDU auf Kritik. Der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gunter Thiele, kommentiert den Vorgang:

16.11.2018 | 10:53 | News

Böhm: „Solide Basis für Elbquerung im Dresdner Nord-Westen“

Bereits seit Jahren diskutiert die Dresdner Kommunalpolitik verschiedene Optionen einer dauerhaften Verkehrsverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege. Mit einem eigenen Antrag will die CDU die Debatte versachlichen und einen Variantenvergleich auf den Wegbringen.

15.11.2018 | 10:36 | News

Thiele: „Mehr zweckorientierte Sachpolitik, weniger Dilettantismus!“

CDU-Baupolitiker  Gunter Thiele fordert ein Ende der unnötigen Verhinderungspolitik von RRG. Die erheblich verspätete Entscheidung des Bauausschusses über den Umbau der Kesselsdorfer Straße zu einer Fußgängerzone im Bereich der Zentralhaltestelle kommentiert der bau- und verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gunter Thiele, kritisch.

12.11.2018 | 14:31 | News

Thiele: „Enteignung von Wohnraum? – Ohne uns!“

CDU-Fraktion sieht aktuell keine Grundlage für Zweckentfremdungsverbot. Stadträte Gunter Thiele und Ingo Flemming nehmen Stellung.

22.10.2018 | 14:57 | News

Thiele: „S-Bahn-Station »Dresden-Albertstadt« - Absolut sinnvoll und notwendig. Jetzt zügig umsetzen!“

CDU-Stadtrat Gunter Thiele begrüßt die Pläne zu einer neuen S-Bahn-Station zwischen Neustädter Bahnhof und Bahnhof Industriegelände. Diese müssen jetzt zügig an der Stauffenbergallee umgesetzt werden. Die Vorteile für ansässige Bürger und Schüler aber auch die Anbindung an den Flughafen Dresden liegen auf der Hand:

01.10.2018 | 14:50 | News

Thiele: „In der Sache falsch, im Umgang unanständig“

Zu den Plänen der Grünen, die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zum Areal Leipziger Bahnhof politisch durchzusetzen, bezieht der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gunter Thiele klar Stellung: