Pressemitteilungen von Gunter Thiele

01.10.2018 | 14:50 | News

Thiele: „In der Sache falsch, im Umgang unanständig“

Zu den Plänen der Grünen, die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zum Areal Leipziger Bahnhof politisch durchzusetzen, bezieht der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gunter Thiele klar Stellung:

12.09.2018 | 16:11 | News

Thiele: „Unter Mobilität stelle ich mir etwas anderes vor“

„Picknicken Sie mal ungewöhnlich! Es stehen Liegestühle bereit und die DVB spendiert Kaffee und Kuchen“ – so werben der Grüne Baubürgermeister und die Umweltbürgermeisterin für die Mobilitätswoche in Dresden. Schön und gut möchte man meinen, doch die beworbene Veranstaltung findet nicht im Großen Garten statt, sondern auf dem für den Autoverkehr gesperrten Dr.-Külz-Ring. CDU-Verkehrsexperte Gunter Thiele sieht das kritisch:

06.09.2018 | 09:49 | Pressemitteilung

Thiele: „Nachhaltige Lösungen – kein Aktionismus“

Nach dem tragischen Unfall, der sich am 13. August auf der St. Petersburger Straße ereignete, veröffentlichte der ADFC Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit von Fahrradfahrern auf dieser vielbefahrenen Trasse. Der Vorschlag sah unter anderem die komplette Beseitigung der zahlreichen beidseitig angeordneten PKW-Parkplätze vor. Gunter Thiele, baupolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, nimmt zu diesen Vorschlägen Stellung:

29.08.2018 | 17:00 | Pressemitteilung

Thiele: „Das Terrassenufer ist keine Spielstraße“

Zum ADFC-Vorschlag, das Terrassenufer in eine Flaniermeile zu verwandeln, beziehen CDU-Stadtrat Gunter Thiele und der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Patrick Schreiber klar Stellung.

27.08.2018 | 14:19 | Pressemitteilung

Thiele: „Keine Verzögerung für den Omnibusbahnhof“

Nach Bekanntwerden der verminderten Fördermittelzusage des Freistaates zum geplanten Fahrradparkhaus drängt CDU-Stadtrat Gunter Thiele die Verwaltung zur Klarstellung, welche Konsequenzen daraus für den Neubau des Omnibusbahnhofs erwachsen.

23.08.2018 | 13:30 | Pressemitteilung

Thiele: Mehr Bürgerbeteiligung schafft Transparenz

Am morgigen Freitag wird die seit 2016 bestehende Gestaltungskommission erstmals öffentlich tagen. Der baupolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Gunter Thiele, sieht damit ein langjähriges politisches Ziel verwirklicht...