Pressemitteilungen von Anke Wagner

14.02.2019 | 15:33 | News

„Deine Vision für Dresden?“

Die CDU-Stadträte Anke Wagner und Ingo Flemming laden am kommenden Freitag und Samstag interessierte Bürger zum offenen Austausch über die Zukunft Dresdens ein. Dabei möchten der wohnungspolitische Sprecher und die sportpolitische Sprecherin besonders über die Themen städtischer Wohnungsbau und Sportförderung ins Gespräch kommen.

18.01.2019 | 08:43 | News

Wagner: „Wir machen den Weg frei für ein neues Orang-Utan-Haus!“

Drei Millionen Euro sollen den Liquiditätsreserven im Doppelhaushalt 2019/20 entnommen werden, um den Neubau des Orang-Utan-Hauses im Dresdner Zoo zügig zu starten. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU nun auf den Weg gebracht. Dabei ist der Neubau nicht nur ein Anliegen vieler Dresdner Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch eine Frage der artgerechten Tierhaltung. CDU-Stadträtin Anke Wagner kommentiert:

14.01.2019 | 16:15 | News

Wagner: „5 Millionen Euro MEHR für den Sport!“

CDU bringt Antrag zur Förderung des Dresdner Breitensports auf den Weg. Gemeinsam mit Bürgerfraktion und FDP/Freie Bürger hat die CDU einen Antrag erarbeitet, der den Sport in den Jahren 2019 und 2020 deutlich besserstellen soll als von der Stadtverwaltung geplant. Anke Wagner, sportpolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, erläutert das Anliegen:

13.11.2018 | 15:39 | News

Wagner: „5 Millionen Euro MEHR für den Sport!“

Die CDU-Sportpolitikerin Anke Wagner erläutert die haushaltspolitische Zielstellung der CDU-Fraktion mit Blick auf den Sportetat.

07.09.2018 | 13:46 | Pressemitteilung

Wagner: „Das Orang-Utan-Haus ist wichtig“

Der Neubau des Orang-Utan-Hauses ist ein Anliegen, das viele Dresdnerinnen und Dresdner bewegt. Noch im August wurde eine entsprechende Petition im zuständigen Ausschuss mit Blick auf den Doppelhaushalt 2019/2020 zurückgestellt. Im nunmehr vorliegenden Haushaltsentwurf ist der Neubau jedoch unberücksichtigt geblieben. CDU-Stadträtin Anke Wagner kommentiert dies wie folgt:

29.08.2018 | 09:21 | Pressemitteilung

Wagner: „Wir wollen den Ski-Weltcup in Dresden“

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Januar 2018 will die CDU-Fraktion den Ski-Weltcup dauerhaft als hochkarätiges Wintersportereignis in Dresden etablieren. Die sportpolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Anke Wagner, unterstreicht die Vorzüge des Weltcups für Dresden und wirbt fraktionsübergreifend für Unterstützung.