Mirko Göhler

Stadtrat


Mirko Göhler wurde 1986 in Dresden geboren und ist seitdem im Dresdner Westen zuhause. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.
Engagement im Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Seit 1998 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Gompitz, erst in der Jugendfeuerwehr, dann im aktiven Dienst, später als Jugendwart und seit 2010 als Wehrleiter.
Beruflich lernte Mirko Göhler 2002 den Beruf des Automobilmechanikers und übte diesen bis zum Jahre 2019 im Dresdner ÖPNV aus. 2012 absolvierte er die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk und 2016 ein Studium zum Betriebswirt (HWK). In 2019 orientierte er sich neu und wechselte als Referatsleiter in die Verwaltung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. 
Seit 2005 ist er Mitglied der CDU und seit 2009 gewähltes Mitglied im Gompitzer Ortschaftsrat.

Politische Ziele

Dresdner Westen – ein Ort zum Wohlfühlen

• Weiterentwicklung und Sicherung des Dresdner Westens mit einer angenehmen generationsübergreifenden Lebens-, Umwelt-und Wohnqualität
• Ausbau und Erhalt von vorhandener und entstehender Infrastruktur (B6, Radverkehrswege)
• Verbesserung des ÖPNV Angebots in den Ortschaften
• Erhalt der Ortschaften mit ihren Strukturen