Mario Schmidt

Sprecher für Stadtentwicklung und Bau

Mario Schmidt ist im Dresdner Süden fest verwurzelt. Aufgewachsen auf der Südhöhe, lebt er seit fast 20 Jahren in Leubnitz-Neuostra. Nach der Berufsausbildung zum Bankkaufmann war er lange im Privat- und Firmenkundengeschäft regional tätiger Kreditinstitute tätig. Berufsbegleitend bildete er sich an der Frankfurt School of Finance and Management zum Bankbetriebswirt (Bankakademie) weiter. Später folgte ein Kompaktstudium Politikmanagement & Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin. Heute organisiert er als Kreisgeschäftsführer die Arbeit des CDU-Kreisverbandes Dresden.

Seit 2013 ist Mario Schmidt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dresdner Südosten. Seit 2014 engagiert er sich im Stadtbezirksbeirat Prohlis für den Stadtbezirk und seine Stadtteile.

Mehr erfahren Sie unter www.mario-schmidt-dresden.de

30.07.2020 | 12:59 | News

Gostritzer Straße endlich sanieren!

Seit fünf Jahren prüft die Stadt eine Fußgängerquerung für die Gostritzer Straße. Deshalb geht bei der Sanierung nichts voran. Ein Unding.

30.04.2020 | 16:27 | News

Gerade in der Krise auf die Finanzen achten!

Die Forderung einer millionenteuren Parkplatzerweiterung am Festspielhaus Hellerau ist aus der Zeit gefallen.

16.01.2020 | 13:30 | News

Schmidt: „Wir haben die Lösung für den Taxiverkehr“

CDU-Antrag will die Verkehrsproblematik vor dem Kulturpalast lösen. Die schwierige Raumsituation vor dem Kulturpalast schlägt aktuell gerade unter den Dresdner Taxifahrern hohe Wellen. Mit einem bereits im vergangenen Jahr gestellten Antrag will die CDU Abhilfe schaffen und sowohl die Vorplatzgestaltung als auch die Bedingungen für den Taxiverkehr nachhaltig verbessern. CDU-Baupolitiker Mario Schmidt erläutert das Anliegen:

17.12.2019 | 16:09 | News

Ahnert: „Wir stehen ohne Wenn und Aber zum Schulneubau“

Die CDU-Fraktion besteht auf den Umzug des BSZ für Wirtschaft „Franz Ludwig Gehe“ nach Prohlis. Stadträtin Heike Ahnert stellt die Position der Fraktion wie folgt klar:

19.09.2019 | 14:24 | News

Schmidt: Querung des Langen Wegs für Fußgänger endlich sicher!

Seit dem vergangenen Freitag ist die Überquerung des Langen Weges endlich sicherer geworden. Auf betreiben der CDU-Fraktion hat die Verwaltung endlich eine Fußgängerampel in Höhe der Ernst-Toller-Straße in Betrieb genommen.