Sr Wk04 1 Daniela Walter Web

Daniela Walter

Person

Daniela Walter wurde 1972 in Dresden geboren, ist in Pillnitz aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie seit 2008 im Schönfelder Hochland. Sie hat zwei Söhne. Beruflich ist sie in der Apothekenberatung tätig, davor war sie lange im Buchhandel. In ihrer Freizeit engagiert sie sich stark im Ehrenamt, so z. B. als Vorsitzende der Sportgemeinschaft Weißig, als Mitglied im Hoftheater-Verein und im Ortsausschuss Jugend, Kultur, Soziales.

Sie übernimmt gern Verantwortung und kümmert sich aktiv um Lösungen. Respekt, Sachlichkeit und Transparenz sind ihr wichtige Leitmotive. Lesen, Schwimmen, Radfahren und Segeln gehören zu ihren sonstigen Interessen.

• Tätigkeit: selbstständig
  • Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile: Klotzsche, Hellerau/Wilschdorf, Flughafen/Industriegebiet Klotzsche, Hellerberge, Weixdorf, Langebrück/Schönborn, Trachau westlich der Aachener Str. bzw. nördlich der Schützenhofstr., Weißig, Gönnsdorf/Pappritz, Schönfeld/Schullwitz
  • Funktion in der CDU-Stadtratsfraktion: Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Soziales und Gesundheitspolitik
  • Kontakt: walter@dresden-cdu.de

• Aufsichtrat der Dresdner Bäder GmbH

Politische Ziele

• Im Rahmen der Schuldenfreiheit Dresdens weiter Schulen sanieren und den Sport fördern.
  • Dresden weiterentwickeln statt wichtige Projekte schlechtzureden und zu verhindern.

Ausschüsse

• Ausschuss für Gesundheit (Eigenbetrieb Städtisches Klinikum Dresden) - Sprecherin
  • Ausschuss für Soziales und Wohnen - Sprecherin
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften - Mitglied