Doctor 1149149

Ausschuss für Gesundheit

Der Ausschuss

Der Ausschuss für Gesundheit ist verantwortlich in allen Fragen, die die kommunalen Aspekte der Gesundheit unserer Stadtbevölkerung betrifft. Dies reicht von der Unterstützung der Hebammen bis zur Förderung der Hospizarbeit.

Einer der wichtigsten Punkte in der Zuständigkeit des Ausschusses ist unser Städtisches Klinikum mit den beiden Standorten in Neustadt und Friedrichstadt. Dieses leistet einen enorm wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung unserer Bevölkerung. Da sich das Klinikum leider seit Jahren in einer finanziellen Schieflage befindet, ist es Aufgabe der Politik, die städtischen Krankenhäuser zukunftsfest zu machen, ohne dabei Gefahr zu laufen, gesundheitliche Einschnitte zu provozieren. Die CDU-Fraktion stellt sich dieser Aufgabe und wird – trotz der Zäsur durch die Coronapandemie – noch in dieser Legislaturperiode eine tragfähige und nachhaltige Lösung gemeinsam mit den Beschäftigten des Klinikums erarbeiten.

Daniela Walter
Sr Wk04 1 Daniela Walter Web