Pressemitteilungen von Veit Böhm

03.07.2020 | 11:12 | News

Wir wollen die Sicherheit im Radverkehr verbessern

Die CDU-Fraktion fordert, ein Programm zur Vermittlung von Regeln und zum Schutz vor Gefahrensituationen im Radverkehr aufzulegen.

30.04.2020 | 13:01 | News

Böhm: Erhaltungssatzung mit Augenmaß beschlossen

Kleine Baumaßnahmen bleiben auch in Trachau/Wilder Mann weiterhin genehmigungsfrei

27.03.2020 | 12:19 | Pressemitteilung

Vorgezogener Aprilscherz?

Die Ankündigung des Baubürgermeisters, anlässlich der Corona-Krise Fahrradspuren verbreitern zu wollen, sorgt für Kopfschütteln.

21.02.2020 | 08:21 | News

Erheblicher Diskussionsbedarf zur geplanten Parkgebühren-Erhöhung!

Die Streichung des Tagestarifs und die Sonderregeln für E-Fahrzeuge überzeugen nicht! Wir fordern Parkerleichterungen für Handwerksbetriebe, im sozialen Dienst Tätige und Berufspendler.

05.02.2020 | 10:29 | News

Böhm: "Lärmaktionsplan mit wichtigen Änderungen beschlossen"

Bei Entscheidungen von großer Tragweite behält der Stadtrat das letzte Wort! Am 3. Februar hatte der Ausschuss für Umwelt und Kommunalwirtschaft über die Fortschreibung des Masterplans Lärmminderung zu entscheiden. Veit Böhm, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, kommentiert die letztendlich gefundene Beschlussfassung wie folgt:

20.12.2019 | 10:49 | News

Böhm: "Die BRN muss endlich plastikfrei werden"

Müllvermeidung und Ressourcenschonung ist auch uns ein wichtiges Anliegen. Auf Antrag der CDU-Fraktion gilt dies nun umso mehr auch für die BRN - die Großveranstaltung mit dem meisten Aufkommen an Plastikeinweggeschirr und ohne übergreifendes Mehrwegkonzept. CDU-Stadtrat Veit Böhm erläutert das Anliegen: