Pressemitteilungen von Jan Donhauser

Aktuelle Informationen zur Gefahr durch das Coronavirus

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Coronavirusepidemie

28.01.2020 | 13:03 | News

Donhauser: "Transparenz für die Dresdnerinnen und Dresdner, für die Fraktionen im Stadtrat und die Stadtverwaltung"

"Heimat.Stadt.Dresden" – unter diesem Titel gibt sich die CDU-Fraktion Leitlinien für die Ratsarbeit der nächsten Jahre. Fraktionsvorsitzender Jan Donhauser erläutert die Inhalte des Grundsatzpapiers:

16.12.2019 | 14:39 | News

Donhauser: "Kooperationen sind nicht mehr zeitgemäß"

CDU-Fraktionschef Jan Donhauser kommentiert die heute bekannt gewordene Kooperationserklärung von Grünen, SPD und der LINKEN.

27.06.2019 | 11:53 | News

CDU-Fraktion stellt sich für die kommende Wahlperiode auf

Die neugewählte CDU-Ratsfraktion kam am heutigen Abend zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt standen die Wahl des Vorsitzenden und des Vorstands sowie die Besetzung der einzelnen Ausschüsse.

10.05.2019 | 12:31 | News

Donhauser: RRG schiebt 365,-Euro-Ticket aufs Abstellgleis!

In der Stadtratssitzung am 9. Mai wurde von der rot-rot-grünen Mehrheit ein Beschluss unter dem Titel „365-Euro-Ticket schnellstmöglich einführen!“ gefasst. Der Beschlusstitel steht aber im deutlichen Widerspruch zum tatsächlichen Beschlussinhalt, der die Einführung des Tickets zu verhindern droht. CDU-Fraktionsvorsitzender Jan Donhauser kritisiert die Scheinheiligkeit der rot-rot-grünen Mehrheitsfraktionen.

07.05.2019 | 13:22 | News

Donhauser: „Sportförderung jetzt beschließen!“

CDU-Fraktionsvorsitzender Jan Donhauser fordert die Fraktionen des Stadtrates auf, die dringend notwendige Förderung zur Erweiterung der Sportförderung in der nächsten Sitzung des Stadtrats endlich zu beschließen.