Pressemitteilungen von Heike Ahnert

27.03.2020 | 12:53 | Pressemitteilung

Kleingärtner im Hochwassergebiet brauchen Planungssicherheit!

Die Absetzung des Konzepts für die Kleingärtner im Altelbarm könnte Konsequenzen haben. Der OB muss hier Sicherheit schaffen!

07.02.2020 | 15:55 | News

Ahnert: Berufliche Bildung mit attraktiven Berufsschulzentren stärken!

In der Diskussion um die Schulstandorte in Dresden fordert die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Heike Ahnert, ein Umdenken beim Schulstandort Leutewitzer Ring in Gorbitz und begrüßt die Standortentscheidung für das BSZ Franz-Ludwig Gehe in Prohlis.

27.01.2020 | 11:30 | News

Ahnert: "Stadt verschleppt die Entwicklung des Areals der Staatsoperette Leuben"

Den aktuellen Stand der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses zur Nachnutzung des Areals der früheren Staatsoperette kommentiert Heike Ahnert, Stadträtin aus Leuben, kritisch.

21.01.2020 | 11:10 | News

Ahnert: „Bildungsstrategie ist der richtige Weg“

Der kürzlich vorgelegte Bildungsbericht der Landeshauptstadt Dresden sorgt für Diskussionen. CDU-Bildungspolitikerin Heike Ahnert kommentiert die vorliegenden Daten:

17.12.2019 | 16:09 | News

Ahnert: „Wir stehen ohne Wenn und Aber zum Schulneubau“

Die CDU-Fraktion besteht auf den Umzug des BSZ für Wirtschaft „Franz Ludwig Gehe“ nach Prohlis. Stadträtin Heike Ahnert stellt die Position der Fraktion wie folgt klar:

26.11.2019 | 11:36 | News

Ahnert: „Was der Freistaat finanziert, nicht den Eltern in Rechnung stellen.“

Die Kitabeiträge sollen in diesem und den kommenden Jahren deutlicher steigen als bisher. Grund: Mehr Erzieherinnen und Erzieher sind durch die Verbesserung des Personalschlüssels in den Kitas und Krippen beschäftig. Die CDU-Fraktion will die Erhöhungen reduzieren und die Eltern entlasten. Dazu sagt CDU- Bildungspolitikerin, Heike Ahnert: