EINBLICKE - CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

1. Ausgabe 2019

Wünsche für das neue Jahr

LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE DER CDU-RATSFRAKTION, LIEBE DRESDNERINNEN UND DRESDNER,

das noch junge Jahr 2019 bietet mir Anlass, Ihnen für die vor uns liegenden Monate alles Gute zu wünschen, vor allem Gesundheit und persönliches Glück! Die Herausforderungen, die in diesem Jahr auf Dresden wieder warten, sind groß. Daher wünsche ich mir mit Blick auf 2019 vor allem, dass es uns gelingen möge, überzeugend bei Ihnen, den Dresdnerinnen und Dresdnern, für unsere politischen Vorstellungen zu werben und das in uns gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen.

Unabhängig  von den Ergebnissen der Stadtratswahl am 26. Mai 2019 kann ich Ihnen schon jetzt versichern, dass sich die CDU – Fraktion – wie in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten – auch in den nächsten Jahren verantwortungsvoll sowie mit Engagement und Weitblick in den politischen Gestaltungsprozess des Stadtrates einbringen wird. Beim Mitgestalten bin ich fest davon überzeugt, dass die Grundlagen für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt vor allem in der Schaffung guter Rahmenbedingungen liegen – sei es mit einer modernen Infrastruktur, qualitativ hochwertigen Bildungsangeboten für alle Altersgruppen, vielfältigen Möglichkeiten einer sinnstiftenden Freizeitgestaltung, einem respektvollen Miteinander im Zusammenleben der Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt mit einem investitionsfördernden Unternehmensklima zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Sie können sich auch in diesem Jahr darauf verlassen, dass sich die Fraktion für eine kinder- und familienfreundliche Stadt einsetzen wird, in der sich alle Generationen – Kinder, Eltern und (Ur-)Großeltern – wohlfühlen. Dazu sind unbestritten weiterhin große Anstrengungen nötig, z. B. für eine gute Betreuung von Kleinkindern, gut ausgestattete Bildungseinrichtungen oder ein leistungsfähiges Netz von Ärzten, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Unser Ziel bleibt: Eine lebenswerte Stadt, die beste Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg und individuelle Selbstentfaltung bietet, in der Innovationskraft und sozialer Zusammenhalt zuhause sind, und die ihren Bürgern eine sichere, kulturell reiche und verlässliche Heimat bietet.

Ihr Jan Donhauser Fraktionsvorsitzender

Jan Donhauser

Tätigkeit:
Stiftungsverwaltung

Funktion:
Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden

Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile:
Cossebaude/Mobschatz/Oberwartha, Gorbitz-Süd, Gorbitz-Ost, Gorbitz-Nord/Neu-Omsewitz, Briesnitz, Altfranken/Gompitz

Kontakt:
donhauser@dresden-cdu.de