EINBLICKE - CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

1. Ausgabe 2017

KURZ & KNAPP

CDU-Fraktion führt Veranstaltungsreihe „Die WOBA-Lüge?“ fort

Seit Monaten gibt es in Dresden kaum ein Thema, welches beständig derart die Gemüter erhitzt, wie es Rot-Rot-Grün mit der auf den Weg gebrachten Neugründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft vollbringt. Die Stadträte Ingo Flemming, wohnpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, und Peter Krüger, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern unter dem provokanten Titel „Die WOBA-Lüge?“ zur Diskussion.

Seit März sind die beiden Fachleute im Rahmen verschiedener Veranstaltungen unterwegs, um mit der besagten Diskussionsreihe zu informieren, die Versprechungen von Rot-Rot-Grün mit Fakten zu kontern und zu versuchen, den Menschen wieder etwas vom linksgrünen Sand aus den Augen zu wischen.

Für die „rechtselbischen“ Stadtteile (Orts-amtsbereiche: Pieschen, Klotzsche, Neustadt, Loschwitz / Ortschaften: Weixdorf, Langebrück, Schönborn und Schönfeld-Weißig) findet die Diskussionsveranstaltung am 14. Juni um 19:00 Uhr Quality Hotel Plaza Dresden, Königsbrücker Straße 121a, statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Die abschließende Diskussionsveranstaltung für die Stadtteile im Zentrum, Dresdner Westen und Süden (Ortsamtsbereiche: Altstadt, Cotta, Plauen / Ortschaften: Altfranken, Cossebaude, Gompitz, Mobschatz und Oberwartha) wird voraussichtlich am 21. August um 19 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Ingo Flemming

Tätigkeit:
Bauingenieur

Funktion:
Sprecher für Wohnpolitik und Petitionen

Dem Wahlkreis zugehörige Stadtteile:
Südvorstadt-West, Südvorstadt-Ost, Räcknitz/Zschertnitz, Kleinpestitz/Mockritz, Coschütz/Gittersee, Plauen

Kontakt:
flemming@dresden-cdu.de

Website:
www.facebook.com

Peter Krüger