27. Juni 2019

CDU-Fraktion stellt sich für die kommende Wahlperiode auf

Die neugewählte CDU-Ratsfraktion kam am heutigen Abend zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt standen die Wahl des Vorsitzenden und des Vorstands sowie die Besetzung der einzelnen Ausschüsse.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Jan Donhauser, stellte sich auf Vorschlag der Fraktion erneut zur Wahl und wurde mit 85% der Stimmen wiedergewählt. Ebenso bestätigte die Fraktion den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Peter Krüger.

Als weitere Mitglieder des Vorstands werden die zukünftige kulturpolitische Sprecherin, Petra Nikolov, die sozial- und gesundheitspolitische Sprecherin, Daniela Walter, und der Sprecher für Allg. Verwaltung, Dr. Hans-Joachim Brauns, mitarbeiten.

Jan Donhauser: "Ich bin der Fraktion dankbar für das Vertrauen, das meinen Vorstands-kollegen und mir entgegengebracht wurde und freue mich über dieses Signal der Kontinuität und des guten Zusammenhalts. Gerade angesichts des Wahlausganges und der neuen politischen Realitäten im Stadtrat gilt es, die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam und entschlossen in Angriff zu nehmen. Wir fühlen uns den Dresdner Bürgerinnen und Bürger verpflichtet und werden uns auch in der vor uns liegenden Wahlperiode engagiert, kritisch und mit Sachverstand einbringen.“