09. September 2016

Böhm: Busverbindung nach Trachenberge kommt!

Interfraktionelle Mehrheit beschließt Initiierung einer ÖPNV-Testphase

Am gestrigen Abend beschloss der Stadtrat einen Antrag der CDU-Fraktion für eine bessere ÖPNV-Anbindung in Trachenberge mit großer Mehrheit. Der zuständige Stadtrat aus dem Wahlkreis Pieschen, Veit Böhm, begrüßt diese Entscheidung:

„Ich freue mich, dass der Antrag bei fast allen Fraktionen so viel Zustimmung gefunden hat. Gleichwohl erstaunt es mich, dass gerade und einzig die ansonsten so ÖPNV-freundlichen Grünen unserem Antrag kritisch gegenüberstanden und sich schließlich enthielten.

Dennoch: Beschluss ist Beschluss und ich hoffe im Interesse der Anwohner inständig, dass dieser nun auch zeitnah umgesetzt wird. Ein entsprechendes Umsetzungskonzept von DVB und Stadtverwaltung muss sowohl den Pieschener Ortsbeiräten als auch dem Bauausschuss und Stadtrat vorgestellt werden, damit der Start einer Pilotphase - vorzugsweise mit einem kleineren Quartierbus - in absehbarer Zeit erfolgen kann!“

Dresden, den 09. September 2016