News

Nikolov: "Haushalt 2023/24 - Die Kulturpolitiker müssen deutliche Lösungsansätze formulieren!"

Kultur Logo

Böhm: "Mehr Aufenthaltsqualität am Neustädter Markt - Wirre Pläne!"

3

"Blaues Wunder erhalten: Wir brauchen eine weitere Brücke im Dresdner Osten!"

W20Vkq5Eg6Ckg308Hbtya5Bekm7N2Rje
    22.09.2022
    Petra Kultur

    Nikolov: "Haushalt 2023/24 - Die Kulturpolitiker müssen deutliche Lösungsansätze formulieren!"

    Im neuen Doppelhaushalt sind etwa 130 Mio. € für die Kultur geplant. Die Kritik im Stadtrat wächst, Kulturpolitikerinnen mehrerer Fraktionen schlagen Alarm. Warum dort nachgebessert werden muss, erklärt unsere kulturpolitische Sprecherin Petra Nikolov:

    21.09.2022
    Peter Tolkewitz

    Krüger: "Bezahlbarer Wohnraum im Dresdner Osten - Bürgerversammlung wird Antworten liefern

    Bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Dresdner Osten gibt es in Tolkewitz/Seidnitz zwei Standorte, die im Dornröschenschlaf liegen: in der Kipsdorfer und der Löäwenhainer Straße. Eine Bürgerversammlung unseres Fraktionschefs Peter Krüger will Antworten zu deren Zukunft liefern.

    21.09.2022
    Veit Neustaedter Markt

    Böhm: "Mehr Aufenthaltsqualität am Neustädter Markt - Wirre Pläne!"

    Die Große Meißner Straße soll nach Rathausplänen langfristig einspurig werden und den Status einer Bundesstraße verlieren. Das sieht das Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Machbarkeitsstudie vor, um am Neustädter Markt mehr Aufenthaltsqualität zu erreichen. Warum das ein undurchdachter Schnellschuss ist, erklärt unser Verkehrspolitiker Veit Böhm.

    14.09.2022
    Veit Pixelio

    Böhm: "Wir brauchen eine Trendwende bei der Einwohnerflucht!"

    Seit Jahren ziehen mehr Menschen aus Dresden ins Umland als aus dem Umland in unsere Stadt. Wo und wie wollen die Dresdner in 15 bis 20 Jahren wohnen? Was wünschen wir uns für unsere Stadt? Der Stadtrat muss Antworten auf diese Fragen geben, so unser Bau- und Verkehrspolitiker Veit Böhm:

    13.09.2022
    Peter Stadtrat

    Krüger: "Nach Wiederwahl zum Fraktionschef - Freue mich über das Vertrauen!"

    Peter Krüger ist nach den Vorstandswahlen im Amt als Fraktionschef bestätigt. Die Fraktionsmitglieder votierten mit großer Mehrheit für den bisherigen Vorsitzenden.Damit wird Peter Krüger unsere Fraktion in die Kommunalwahl 2024 führen.

    13.09.2022
    Brauns Stromausfall

    Brauns: "Blackout-Jahrestag - Vorkehrungen für kritische Infrastruktur wichtiger denn je!"

    Am 13.September 2022 jährt sich der einstündige Blackout in Dresden. Noch im Herbst letzten Jahres hatten wir eine Debatte über Aufarbeitung und Prävention angeschoben. In der ersten Sitzung nach der Sommerpause soll nun der Stadtrat darüber entscheiden.

    08.09.2022
    1

    Wagner/Göhler: "Countdown für unsere Zuhörtour - wir wollen einen Anlaufpunkt schaffen!"

    Politiker kommen nur zu ihren Wählern, wenn ein Urnengang ansteht? Wir nicht! Am 9.9.2022 beginnt unsere Zuhörtour durch den Dresdner Westen. Unsere Stadträte Anke Wagner und Mirko Göhler sind in den nächsten Monaten unterwegs und machen an verschiedenen Orten Halt:

    17.08.2022
    Blaues Wunder

    "Blaues Wunder erhalten: Wir brauchen eine weitere Brücke im Dresdner Osten!"

    Dresden braucht eine weitere Brücke im Osten der Stadt: Mit dieser Forderung waren wir bereits in die Kommunalwahlen 2019 gezogen. Mit der derzeitigen Situation am "Blauen Wunder" gewinnt diese Idee immer mehr an Bedeutung. Unsere Fraktionsspitze erklärt unsere Vorstellungen.

    11.08.2022
    Peter Stadtrat

    Krüger: "Nach gescheiterter Bürgermeisterwahl bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht"

    Die Sondersitzung des Stadtrates während der politischen Sommerpause ist wie befürchtet ergebnislos geblieben. Auf der Tagesordnung stand die Wahl von fünf Bürgermeistern. Nach gut einer Stunde wurde die Sitzung auf Antrag der Linken vertagt. Eine Einschätzung von unserem Fraktionschef Peter Krüger:

    Feedback und Posting