Img 1354

"Wir brauchen in Dresden ein ganzheitliches Verkehrskonzept!": Das Sommerinterview mit Peter Krüger

Sommerinterview Peter Krueger Referent Raik Bartnik2

Wir als stärkste Fraktion sind aktiv, präsent und haben Akzente gesetzt

Mit Blick auf die politische Sommerpause und das Bergfest in der laufenden Legislatur hat unser Fraktionschef Peter Krüger ein Sommerinterview im Riesenrad am Postplatz gegeben.

"Die bedeutsamste Entscheidung der ersten Hälfte war für mich die positive Wendung im städtischen Haushalt. Die 109 Mio. € haben die haushaltstragenden Fraktionen unter unserer Führung sinnvoll verwendet. Es gehen zusätzlich 5 Mio. € in die Sanierung der Nebenstraßen, außerdem kann das Gymnasium LEO kommen und wir stecken 9 Mio. € in die Sportförderung.

Positiv fällt auch meine Bilanz nach einem Jahr Fraktionsvorsitz aus. Aus jetziger Sicht würde ich nächstes Jahr zur Vorstandswahl wieder um das Vertrauen der Fraktion bitten.

Ein ganzheitliches Verkehrskonzept unter der Maßgabe 'Mobilität für alle' ist eines der wichtigsten Ziele für die zweite Hälfte der Legislatur."

Danke an die Dresden Information und Agentur Schröder für die freundliche Unterstützung für das Sommerinterview.

Interview: Raik Bartnik

Kamera: Johannes Schwenk