175397754 6031717903520266 1633519002473046770 N

Krüger zum Anschlag auf das "Buchhaus Loschwitz": Ich verurteile das auf das Schärfste!

Nach Anschlag in Loschwitz: Stadtrat muss Position beziehen

Unser Fraktionschef Peter Krüger hat mit Entsetzen auf den Buttersäureanschlag auf das "Buchhaus Loschwitz" von Stadträtin Susanne Dagen reagiert.

"Ich verurteile diesen Anschlag auf das Schärfste! Ungeachtet aller politischen Differenzen ist ein solcher Gewaltakt in keinster Weise zu akzeptieren! Die körperliche Unversehrtheit und der Schutz des privaten und beruflichen Umfelds müssen auch für ehrenamtliche Mandatsträger unbedingt gewährleistet sein.

Ich hoffe, dass die Strafverfolgungsbehörden den oder die Täter möglichst schnell ihrer gerechten Strafe zuführen und rege an, dass wir im Stadtrat einen fraktionsübergreifenden Konsens finden, dass solche Angriffe ohne Ausnahme zu verurteilen sind."

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann.

Bild: © Facebook Buchhaus Loschwitz