CDU FRAKTION IM STADTRAT DERLANDESHAUPTSTADT DRESDEN
Veit Böhm

Veit Böhm

Stadtrat

Fachgebiete: Wirtschaft und Bau

Veit Böhm ist Jahrgang 1965, in Kaditz aufgewachsen und lebt seit über 40 Jahren in diesem Stadtteil. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Bis vor wenigen Jahren war er Geschäftsführer eines Kfz-Betriebs, heute arbeitet er als selbstständiger Sachverständiger. Als Freiberufler liegen ihm schnelle Internetverbindungen und die Zukunftssicherheit der Gewerbestandorte am Herzen.

Bis zu seiner Wahl in den Stadtrat war er seit 2010 im Ortsbeirat Pieschen aktiv. Neben der Kommunalpolitik treibt er gern Sport und setzt sich daher auch für die Förderung des Kinder- und Jugendsportes ein.

Jahrgang

1965

Tätigkeit

Sachverständiger

Wahlkreis 3

Pieschen-Süd, Mickten, Kaditz, Pieschen-Nord/Trachenberge, Trachau östlich der Aachener Str.

Ausschüsse      

Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau
Ausschuss für Umwelt und Kommunalwirtschaft (Eigenbetrieb Friedhofswesen)
Ausschuss für Wirtschaftsförderung

Aufsichtsräte   

Dresdner Gewerbehofgesellschaft mbH
Gesellschaft für Immobilienwirtschaft mbH Dresden
Stadtreinigung Dresden GmbH

Kontakt

veit.boehm@dresden-cdu.de  |  Veit Böhm auf Facebook

Politische Ziele

Als Stadtrat will ich mich um noch vorhandene Brachflächen, Lücken im Flutschutz sowie Ordnung und Sauberkeit kümmern.