HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Im authentischen und nachhaltigen Dialog überzeugen

Linie

Verfasser
Stadtrat Lars Röher

Linie

Nur wer es schafft, die Bürger im authentischen und nachhaltigen Dialog zu überzeugen, kann sich langfristig Vertrauen sichern. In der kommenden Stadtratsperiode möchte ich im Maschinenraum der Kommunalpolitik die Geschicke des Dampfers Dresden mitgestalten. Im Mittelpunkt meiner Politik stehen die Menschen. Ihnen Perspektiven für die Zukunft zu geben, bleibt zentrale Aufgabe bei der Gestaltung der städtischen Politik. Die wirtschaftliche und finanzielle Entwicklung der Stadt zu sichern, dient dem Ziel, den Menschen in Dresden eine liebens- und lebenswerte Stadt zu erhalten.
Daher ist es notwendig, die Schuldenfreiheit der Landeshauptstadt zu garantieren, um die gewonnenen kommunalen Handlungsspielräume gegenüber überörtlichen Instanzen zu wahren.

Die Kinder- und Jugendhilfe ist als Teil der kommunalen Gesamtplanung als effektives und wirksames Steuerungsinstrument zu erhalten und weiter auszubauen.
Aufgrund der starken Heterogenität des Wahlkreises möchte ich mich differenziert um folgende Projekte kümmern.

Meine Ziele für die politische Vertretung des Wahlkreises Dresden 12 (Dresdner Westen):

- Die zügige Realisierung der geplanten Neutrassierung B6 in Cossebaude unter Berücksichtigung
einer gleichermaßen akzeptablen Gestaltung für Anwohner und Nutzer.

-Eine Busspange und die bürgerfreundliche Intensivierung des öffentlichen Personennahverkehrs in die umliegenden Ortschaften und Gemeinden nach der Fertigstellung der B173 in Gompitz.

- Die Wiedererrichtung des ehemaligen Zschonergrundbades als einen für Dresden einmaligen, vielseitig nutzbaren Sport-, Kultur- und Freizeittreff für alle Generationen.

- Die Etablierung und adäquate wie zeitnahe Umsetzung schneller Internetverbindungen für den gesamten Dresdner Westen.

- Die Gewährleistung der Kesselsdorfer Straße als lebendige Einkaufsstraße.

Linie

Seite drucken

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv