HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Zuhören und mitgestalten

Linie

Verfasser
Stadtrat Sebastian Kieslich

Linie

Als Stadtrat bin ich angetreten, um Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten. Ich will mich einsetzen für eine bürgerfreundliche Stadt. Außerdem trete ich ein für eine Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Und nicht zuletzt will ich mich für die Stärkung der Weiterentwicklung der vielfältigen und interessanten Stadtteilkulturen Dresdens einsetzen. Besonders ist mir bei meiner politischen Arbeit die Rückkopplung zur Parteibasis – sprich zu meinem Ortsverband Blasewitz/Striesen – wichtig. Als CDU-Mandatsträger sehe ich mich verpflichtet, unsere Mitglieder nicht nur aus erster Hand zu informieren, sondern Ideen und Meinungen aus Gesprächen und Veranstaltungen für meine Arbeit im Stadtrat mitzunehmen. Daneben ist mir auch eine gute Zusammenarbeit mit allen politischen Ebenen vor Ort wichtig. Die CDU in Dresden hat dafür eine optimale Voraussetzung, da alle direkt gewählten Abgeordneten – ob nun im Land oder im Bund – von unserer Partei gestellt werden. Wir haben die Chance, im Interesse unserer Stadt gemeinsam an einem Strang in eine Richtung zu ziehen. Das will ich tun. Im Stadtrat braucht unsere Oberbürgermeisterin für ihre Politik eine breite Unterstützung. Ich will dafür sorgen, dass ihr dafür eine starke, zukunftsorientierte CDU-Fraktion als verlässlicher Partner zur Seite steht.

Linie

Seite drucken

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv