HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Mit Sicherheit. Für Ihre Familie.

Nach fünf Jahren Tätigkeit als Ortsbeirat und über vier Jahren als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Dresdner Westen möchte ich nun meinen Beitrag im Stadtrat leisten.

Linie

Verfasser
Stadtrat Jan Donhauser

Linie

Ich werde dazu beitragen, dass eine starke CDU-Fraktion gemeinsam und abgestimmt mit der Oberbürgermeisterin dafür sorgt, dass die Menschen in Dresden sicher und zufrieden leben können.

Meine Schwerpunkte sehe ich speziell im Bereich der Schulen und Kindergärten. Hier sollen die Sanierung und Modernisierung von Kindergärten und Schulen sowie die Erweiterung von Kinder- und Jugendangeboten vorangetrieben werden.

Darüber hinaus ist mir für Dresden und meinen Wahlkreis besonders wichtig, dass Schandflecken und Brachflächen rasch beseitigt sowie die Sauberkeit und Sicherheit auf den Straßen, Fußwegen und Haltestellen erhöht werden. Dazu zählt auch das konsequente Vorgehen gegen Vandalismus und Ruhestörung.

Weiterhin sehe ich es als wichtig an, Hilfe für junge und alte Menschen in schwierigen Situationen bereit zu halten und Umweltmaßnahmen zur Eindämmung von Lärm und Aufwertung der Wohnumgebung zu realisieren.

Um die Grundlage für all diese Vorhaben zu schaffen, werde ich besonders die regionalen Betriebe, den Handel und den weiteren Ausbau einer leistungsfähigen Infrastruktur unterstützen.

Linie

Seite drucken

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv