HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Neue Stadträtinnen und Stadträte unserer Fraktion mit ihren Zielen und Schwerpunkten

Vom Ortsbeirat in den Stadtrat

Linie

Verfasser
Stadtrat Peter Krüger

Linie

Nach fünf Jahren Ehrenamt als Ortsbeirat in Blasewitz war es mein fester Wunsch, in den nächsten Dresdner Stadtrat gewählt zu werden, um an wichtigen Entscheidungen für unsere Stadt mitzuwirken. Vorrangige Anliegen sind für mich der Flutschutz im Dresdner Osten sowie eine zukunftsorientierte Energiepolitik in der Stadt, ohne ideologische Fesseln und rückwärtsgewandtes Beharren, z.B. beim Denkmalschutz. Der Mittelstand ist das Rückrat der Wirtschaft und muss vor allem durch Abbau von bürokratischen Hemmnissen und durch eine intelligente Ansiedlungspolitik gefördert werden. Die Schuldenfreiheit der Stadt ist oberstes Gut und ermöglicht Investitionen in die Zukunft, wie Bildung und Kinderbetreuung, aber auch in eine intakte und leistungsfähige Infrastruktur. Ich freue mich auf spannende Jahre im Dresdner Stadtrat, und ich werde dazu ein verlässlicher Partner unserer Fraktion sein!

Linie

Seite drucken

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv