HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Neue Stadträtinnen und Stadträte unserer Fraktion mit ihren Zielen und Schwerpunkten

Seitenwechsel!

Sieben Jahre lang habe ich Fragen von Kreisräten beantwortet, Vorlagen erarbeitet und im Kreistag vertreten, Rede und Antwort gestanden, wenn es um Schulen, die Umwelt, Soziales und Jugend ging oder das Theater Finanzprobleme hatte. Als Beigeordneter im Landkreis Freiberg habe ich als Teil der Verwaltung ihr Innenleben, ihre Leistungsfähigkeit und ihr Beharrungsvermögen mit all ihren Facetten kennen gelernt. Dabei habe ich mir bisweilen gewünscht, auf der Seite der Fragenden zu stehen, mit abzustimmen.
Diesen Platz habe ich mir in meiner Geburts- und neuen Heimatstadt „Wahl“-erkämpft, was für mich als Gehbehinderter eine deutliche Herausforderung war. Dank breiter Unterstützung aus meinem neuen Ortsverband Dresdner Norden gehöre ich jetzt zu den 23 Stadträtinnen und Stadträten unserer Partei.

Linie

Verfasser
Stadtrat Stefan Zinkler

Linie

Jetzt kann ich fünf Jahre lang die Geschicke unserer Stadt mit lenken und mich besonders für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Klotzsche einsetzen. Die ersten Anfragen dazu liegen bereits auf meinem Tisch (und natürlich auch im E-Mail-Postfach).

Im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung, Ordnung und Sicherheit kann ich meine Verwaltungserfahrung gut gebrauchen und im Kulturausschuss wird mir meine langjährige Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie GmbH nützen. Dass die offenen Probleme in der Kulturstadt Dresden noch eine Nummer größer sind, hat bereits der erste Kulturausschuss gezeigt. Im Behindertenbeirat möchte ich für die Interessen dieser Gruppe eintreten, der ich selbst angehöre, und die mir daher in besonderem Maße nahe ist.
Ein Seitenwechsel ändert die Blickrichtung: ich schaue voraus auf fünf Jahre spannender Mitbestimmung und Mitgestaltung als Stadtrat der Dresdner Union für alle Bürgerinnen und Bürger.

Linie

Seite drucken

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv