CDU FRAKTION IM STADTRAT DERLANDESHAUPTSTADT DRESDEN

Der Stadtrat - Hauptorgan der Stadt und repräsentative Vertretung der Bürger

Der am 25. Mai 2014 für fünf Jahre gewählte Stadtrat hat am 04. September 2014 seine Arbeit aufgenommen. Er wird somit bis zur Konstituierung des neuen Stadtrats nach der Kommunalwahl im Frühjahr/Sommer 2019 tätig sein. Der ehrenamtliche Stadtrat und die Stadtverwaltung verwalten gemeinsam die Landeshauptstadt Dresden.

Dem Stadtrat als Hauptorgan der Stadt und repräsentativer Vertretung der Bürger steht dabei die kommunalpolitische Führung zu. Er entscheidet über alle wichtigen Angelegenheiten, legt die Grundsätze für die Verwaltung der Stadt fest und setzt den Rahmen, innerhalb dessen die Stadtverwaltung handelt.

Wir laden Sie ein, von Ihrem Recht Gebrauch zu machen, öffentliche Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse und Beiräte zu besuchen. Hier können Sie sich aus erster Hand informieren. Sitzungstermine und Tagesordnungspunkte werden im Amtsblatt veröffentlicht.

Sitzungstermine des Dresdner Stadtrats sowie der Ausschüsse

Die Sitzungstermine sowohl für den Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden als auch für die Ausschüsse und Beiräte finden Sie auch hier in unserem Webangebot.

Sitzungstermine 2016

Sitzungstermine 2017