CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt  
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  VorstandPresseverteiler


Doppelt recycelt?

Presseerklärung

„Entweder die Dresdner Grünen leiden an Gedächtnisschwund oder sie rechnen mit der Vergesslichkeit des restlichen Stadtrats.“, kommentierte Dr. Helfried Reuther, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion den Antrag der Grünen zur Verwendung von Recyclingpapier, der heute im Umweltausschuss beraten wurde.
„Nahezu der gleiche Antrag wurde schon 2008 durch den Stadtrat beschlossen. Soweit es geht, wird inzwischen Recyclingpapier verwendet. Das Umweltzeichen ‚Blauer Engel’ wird seit Jahren in der Leistungsbeschreibung bei der Kopierpapierausschreibung gefordert, umweltrelevante Kriterien spielen eine wichtige Rolle in Vergabeverfahren, indem z. B. Zertifikate, Umweltsiegel und Grenzwerte vorgegeben werden.“, so Reuther weiter.
„Wenn jetzt alle Fraktionen anfangen, ihre bereits beschlossenen Anträge noch einmal zu stellen, kann selbst das beste Redezeitmodell die Ratsarbeit nicht effektiver gestalten. Das ist Selbstdarstellung einer einzelnen Fraktion und sinnlos vergeudete Zeit für den Rest des Rates.“, so Reuther abschließend.

Dr. Helfried Reuther
CDU-Fraktion
Sprecher für Umwelt und Kommunalwirtschaft
Dresden, 16.08.2010

 

Linie

Seite drucken



Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke.
 

Linie

Interessante Quellen und Originaldokumente
zur Waldschlößchenbrücke, zu den Gerichtsentscheidungen, zu einem Elbtunnel und zur UNESCO

CDU-Fraktion 2004 - 2009
zum Archiv