CDU FRAKTION IM STADTRAT DERLANDESHAUPTSTADT DRESDEN
  • 1

Vorstand der CDU-Fraktion neu gewählt

Beleg der Kontinuität und des Zusammenhalts

Die CDU-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden hat am heutigen Dienstag ihren Vorstand neu gewählt. Bei der turnusmäßig anstehenden Wahl traten alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut an.

Die Fraktion bestätigte als Fraktionsvorsitzenden Jan Donhauser mit 65 % der Stimmen.

Als Stellvertreter wurde Gottfried Ecke mit 85 % ebenfalls bestätigt, neu in dieses Amt wählte die Fraktion Peter Krüger mit 55 %. Als weitere Mitglieder des Vorstands werden der bisherige Stellvertreter, Dr. Georg Böhme-Korn, sowie Christa Müller und Gunter Thiele arbeiten. Dr. Georg Böhme-Korn hatte auf eigenen Wunsch nicht mehr als Stellvertreter kandidiert und wird die Funktion des finanzpolitischen Sprechers der Fraktion übernehmen.

Jan Donhauser: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das meinen Vorstandskollegen und mir entgegengebracht wurde und freue mich über dieses Signal der Kontinuität und des guten Zusammenhalts unserer Fraktion. Jetzt gilt es, die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam und entschlossen in Angriff zu nehmen.“

Dresden, den 20. Juni 2017



20. Juni 2017