Willkommen bei der CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

Img 8568 K

Dresden ist unsere Heimatstadt

• Wir wollen sie in ihrer Schönheit bewahren.
  • Wir wollen ihren Wandel behutsam gestalten.
  • Wir stehen für Sicherheit, Weltoffenheit und eine visionäre Entwicklung.

Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden modern und attraktiv für alle gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Vorschläge.

Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

18.04.2024
Kiessee Leuben Dji 0866

Eilantrag: Saison 2024 der Wasserski- und Wakeboard-Anlage im Kiessee Leuben sichern

Um den Wassersport am Kiessee zu erhalten, braucht es sofort eine Lösung. Wir haben daher einen Eilantrag in den Stadtrat eingebracht, um die Saison 2024 noch zu retten. Wir wollen, dass der OB alle Maßnahmen ergreift, um den Betrieb der Wasserski- und Wakeboard-Anlage im Kiessee Leuben umgehend zu ermöglichen.“

18.04.2024
Pieschen 2 Kk

Pilotprojekt für ein besseres Stadtklima in Pieschen

Mehr Hitze und mehr Starkregen als Folge von Klimaveränderungen spüren die Menschen besonders in dicht bebauten, innerstädtischen Quartieren. Um die Lebens- und Wohnumfeldqualität zu erhalten und Klimarisiken vorzubeugen, müssen Stadtplaner die künftigen Effekte von klimatischen Veränderungen sowohl im Bestand als auch bei Neubauvorhaben berücksichtigen. Mit dem Antrag für ein Pilotprojekt in Pieschen wollen wir hier einen ersten Weg beschreiten.

15.04.2024
Kiessee Leuben Dji 0885

Wasserskianlage in Leuben sofort in Betrieb gehen lasssen

Die Wasserskisaison ist am Kiessee Leuben noch immer nicht eröffnet. Noch am Gründonnerstag hat die Fraktion - auf Nachfrage - aus der Verwaltung das Signal erhalten, dass es eine Einigung zwischen den Ämtern und dem Betreiber gebe. Mit gutem Willen aller Beteiligten wäre die Öffnung der Anlage ab diesem Wochenende möglich - ganz so, wie es sich der Stadtrat auf Grundlage eines CDU-Antrages seit 20 Jahren wünscht.

Feedback und soziale Medien