Willkommen bei der CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

Img 8568 K

Dresden ist unsere Heimatstadt

• Wir wollen sie in ihrer Schönheit bewahren.
  • Wir wollen ihren Wandel behutsam gestalten.
  • Wir stehen für Sicherheit, Weltoffenheit und eine visionäre Entwicklung.

Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden modern und attraktiv für alle gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Vorschläge.

Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

18.03.2024
Asylunterkunft 7 K

Dresden muss sicherer Ort für jedermann sein – aber nicht Hafen für alle.

Dresden muss ein sicherer Ort für jedermann sein, aber eben kein Ankunftsort für alle. Wir wollen, dass auch Dresden erklärt: die Zahl der Asylbewerber ist zu reduzieren und die illegaler Migration zu verhindern Dazu gehört auch, die Anreize für Asylbewerber zu reduzieren, die bisherige Praxis der Bargeldauszahlung im System des Asylbewerberleistungsgesetzes aufzuheben und schnellstmöglich eine Bezahlkarte einzuführen.

16.03.2024
2024 03 15 Ffw Geraetehaus Mobschatz 2

Allzeit Gut Wehr - in Mobschatz und ganz Dresden

Die Sicherstellung der Hilfsfristen, insbesondere in den Ortschaften am Stadtrand Dresdens, wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden undenkbar. Der Neubau des Feuerwehrhauses für die Stadtteilfeuerwehr Mobschatz ein ganz wichtiger Schritt in die Zukunft. Sie bekommen ein Gebäude mit drei Stellplätzen für ein Löschfahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug und für ein Reservefahrzeug bzw. für zukünftige Sonderaufgaben.

21.02.2024
Parkengebuehren 4

Keine weitere Erhöhung der Parkgebühren

Die Forderung, das Parken in Dresden zu verteuern, gehört zu einem alljährlichen Ritual. Regelmäßig wird dann versprochen, mit den eventuellen Mehreinnahmen den ÖPNV mitzufinanzieren. Als CDU-Fraktion lehnen eine Anhebung der Parkgebühren, gestaffelt nach Fahrzeuggröße und -länge, aus nachfolgenden Gründen ab.

Feedback und soziale Medien