Willkommen bei der CDU-Fraktion im Stadtrat Dresden

Img 8568 K

Dresden ist unsere Heimatstadt

  • Wir wollen sie in ihrer Schönheit bewahren.
  • Wir wollen ihren Wandel behutsam gestalten.
  • Wir stehen für Sicherheit, Weltoffenheit und eine visionäre Entwicklung.

Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden modern und attraktiv für alle gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Vorschläge.

Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

Aktuelles

15.04.2024
Kiessee Leuben Dji 0885

Wasserskianlage in Leuben sofort in Betrieb gehen lasssen

Die Wasserskisaison ist am Kiessee Leuben noch immer nicht eröffnet. Noch am Gründonnerstag hat die Fraktion - auf Nachfrage - aus der Verwaltung das Signal erhalten, dass es eine Einigung zwischen den Ämtern und dem Betreiber gebe. Mit gutem Willen aller Beteiligten wäre die Öffnung der Anlage ab diesem Wochenende möglich - ganz so, wie es sich der Stadtrat auf Grundlage eines CDU-Antrages seit 20 Jahren wünscht.

12.04.2024
Neustaedter Markt 2

Planungen für den Neustädter Markt noch vollständig offen

Die offizielle Ankündigung der Stadt Dresden, dass bei der Umgestaltung der Großen Meißner Straße und der Köpckestraße die Boulevardvariante umgesetzt werden sollen, verwundert doch sehr. Es offenbart aber mal wieder grünes Demokratieverständnis, wenn der Baubürgermeister ohne jegliche Ausschuss- oder gar Stadtratsbefassung „seinen“ Favoriten verkündet. Wir informieren derweil als Fraktion vor Ort die Anwohner über die unterschiedlichen Planungsvarianten.

11.04.2024
Verkehrsversuch Bw Drohne 2

Verkehrsversuch am Schillerplatz unverzüglich beenden

Die gravierenden verkehrlichen Fehleinschätzungen von Bürgermeister Kühn haben zu chaotischen Zuständen im Dresdner Osten geführt. Es ist ein Scheitern mit Ansage, vor dem die CDU-Fraktion immer gewarnt hat. Eine weitere Fortführung dieses grünen Experiments bringt keinen signifikanten Wissenszuwachs mehr. Wir haben daher einen Eilantrag gestellt, um diesen Versuch zu stoppen.

Feedback und soziale Medien